RUNKEL – BRANDBOOK CONTENT

VORAB – ES GEHT UM MENSCHEN BEI DER ARBEIT.

Mit diesen für mich dankenswerter weise gewählten Worten startete das Briefing die Unternehmensfotografie um den Leitfaden der Marke zu bebildern. An vier Standorten im Südwestfälischen Siegerland wurden Personen in ihrem natürlichen betrieblichen Umfeld gezeigt, was ich seit einiger Zeit als corporate comfort zone bezeichne.

Verschiedenste Fachkräfte in ihrem Tätigkeitsfeld abzubilden ist der rote Faden der zeitgemäßen Unternehmensfotografie, ganz unabhängig um welche Branche es sich handelt. Hier steht klar die Baubranche im Fokus, ein Mix aus Planung, Umsetzung und Führung.

Nur Hand in Hand kann aus den Ideen der Architekten und den Handgriffen der Betonbauer ein fertiges Produkt entstehen, eine Gruppe ist ohne die andere komplett aufgeschmissen. Genau das zeichnet die Firma RUNKEL aus, hier arbeitet das gesamte Team gemeinsam an einer Idee.

Unternehmensfotografie als Dokumentation des Alltags

Nur durch feste Werte entstehen Lebens- und Arbeitsräume für Generationen, so heisst es auf der Unternehmenswebsite. Wir haben hier die Kompetenzen die ineinander greifen in form von zeitgemäßer Unternehmensfotografie dokumentiert und für die Nutzung in der internen und externen Kommunikation sowie den Guidelines der selben erstellt.

Die Vielfalt der Locations zeigt die Vielfalt des Unternehmens. Von new work Atmosphäre im offenen Büro über das Flachdach im 8. Stock bis hin zum Beton-Fertigteilwerk – In allen Bereichen durften wir mit der Unternehmensfotografie stolze Mitarbeiter:innen abbilden die jeden Morgen von ihrer privaten in ihre corporate comfort zone wechseln.


Kunde: RUNKELBAU, SIEGEN // Assistenz: PATRICK TEMME // Agentur: WCG