Ich fotografiere seit den frühen 2000er Jahren für kleine und mittelständische Unternehmen. Meine Adresse sagt 57072 Siegen, von wo aus man recht gut in alle Ecken des Landes kommt. Der Schwerpunkt der letzten Jahre liegt jedoch hier in der Region Siegen / Südwestfalen / NRW. 

Meine Fotografie würde ich als Portrait- / Reportage- und Corporatefotografie beschreiben. Mittlerweile verschmelzen die Bereiche dankenswerter Weise sehr häufig. 

Denn selbst in der Produktion eines metallverarbeitenden Mittelständlers geht es heute nur noch am Rand um den Maschinenpark – Im Fokus steht der Mensch und das was er leistet. Zumindest wenn man mit einer zeitgemäßen Bildsprache auftritt.


Als Fotograf helfe ich dabei Dinge nicht nur abzubilden, sondern damit auch gleich unabdingbare Werte für die Unternehmen zu schaffen. Prozesse, Zusammenhänge und das Gesicht der Unternehmen sollen einfacher, echter, näher und authentischer gesehen und vor allem gezeigt werden. 

Meine Fotos haben ein übergeordnetes Ziel: Mit Natürlichkeit zu glänzen. Am Ende des Tages sind wir alle Menschen und wir betrachten im ersten Moment ein Bild meist nicht als Projektmanagerin, als Architekt oder als Bundespräsident. Der erste Moment ist bei allen der selbe – Exakt dieser eine kleine Moment Menschlichkeit ist es, für den ich auf den Auslöser drücke. 

Kunden.