Der Fotograf

Fotograf Image People Werbung Olpe Siegen Köln

Geboren wurde ich 1983 in einer Stadt die ich seit dem nie wieder gesehen habe: 33154 Salzkotten, im Landkreis Paderborn (edit: Mittlerweile bin ich doch zweimal wieder durchgefahren). Seit 1988 lebe ich im Südsauerland, und seit 2016 in der nächst größeren Stadt: Siegen.

Fotografieren gelernt habe ich in erster Linie durchs Ausprobieren, aber grundsätzlich in der Ausbildung zum Industrie- und Werbefotografen in einem mittelgroßen Werbefotostudio in der Region. Kunden waren zu 80% der heimische Mittelstand. Zum größten Teil Unternehmen der Automotive Industrie.

Seit 2010 bin ich mit meinem Studio und meiner Werbeagentur neun a für Kunden aus und in ganz Deutschland tätig. Die Bereiche haben sich zeitgemäß angepasst, und so nenne ich es selbst einfach Werbung, People und Lifestyle.

Das trifft alles ganz gut. Vom klassischen CEO Portrait, über Produkte und Architektur hin zur kompletten Imagekampagne oder der fotografischen Dokumentation eines wichtigen Ereignisses. Mal mit, und mal ohne Personen.

Unterm Strich verfolge ich mit meinen Fotos meist ein Ziel: Natürlichkeit. Am Ende des Tages sind wir alle Menschen. Ob Bundespräsident oder der Ein-Mann-Betrieb an der Ecke. Und genau das möchte ich zeigen. Mal mit, und mal ohne Personen.