Fotoreportage auf den Deutschen Baristameisterschaften 2016

Im vergangenen November war ich für einige Tage in München, um die Deutschen Baristameisterschaften zu begleiten und zu dokumentieren. Kaffee ist eine meiner Leidenschaften, deshalb hat das Projekt doppelt Spaß gemacht. Vorweg: Wer im Detail etwas über dieses Event erfahren möchte, kann hier vorbeischauen, und sich den auf Kaffee konzentrierten Artikel anschauen! Ich hatte ein Airbnb Zimmer direkt in Messenähe gefunden, und konnte mich so komplett auf das Event konzentrieren. Ohne groß Kontakte zu haben (ich hatte nur im Vorfeld einmal mit der Koordinatorin telefoniert) ging es dann direkt los. Auf dem Plan standen einige Kategorien in denen die deutschen Meister …

Fotoshooting für Open Xchange in Dortmund

Ende Juni war ich für drei Tage in Dortmund unterwegs, um für die Softwareentwickler Open Xchange eine Reihe Imagefotos umzusetzen. Die typischen Stockfotos sollten abgelöst werden, und durch eigene, passende Motive ersetzt werden. Station eins: Das homeoffice. Mit der Foto- und Film-Location von Jörn und Patrick von 255mal3 haben wir eine Perle in der Dortmunder Nordstadt gefunden. Ein moderner Altbau, sehr stilvoll eingerichtet. Der zweite Tag hat uns nicht nur eine schöne Location gebracht, sondern mit 35-39°C auch einen der wärmsten Tage im Jahr. See hin oder her, der Phoenixsee war eben nur für das Thema „Outdoor und Freizeit“, und nicht …

Shooting mit Jan Heitmann

Bereits vor fast einem Jahr hat Jan mich im Studio besucht. Er war in der alten Heimat unterwegs, und auf der Durchreise nach Köln haben wir die Gelegenheit genutzt um schnell ein paar Portraits zu machen. Es war echt spaßig, Jan mal persönlich kennen zu lernen, sonst kennt man ihn als Mitglied des Team Pro von Pokerstars, Sport1-Experten oder als Trainer der Prominenten Teilnehmer der TV Total Pokernacht auf Pro7. Zudem ist Jan als Keynote-Speaker und Coach tätig. www.jan-heitmann.de

Big Ben London

LNDN2013

Lange her, aber immer wieder schön: LONDON. Zu meinem 30. Geburtstag im Dezember wurde ich von Lena mit einem Kurztrip in meine derzeitige Lieblingsstadt überrascht … Einem Zimmer in Notting Hill, echtes british breakfast, Essen im fifteen, und dieses mal auch das London Eye. MEGA!

Industrieshooting Bergrohr

Die Firma Bergrohr aus Siegen benötigte für eine Messe sowie für eine Broschüre neues Bildmaterial. Zusammen mit der Agentur „Der goldene Faden“ wurden hier ein paar Bilder produziert. Für mein Portfolio wurden diese von Sebastian Schmitz ein wenig aufpoliert, vielen Dank dafür!